Freitag, 18. März 2016

Leporello Album für einen Mann


Was für eine Herausforderung war dieser "Auftrag".
Es war gewünscht: Ein Erinnerungs-Album für einen Mann, der "auf Reisen geht". Und damit er die Fotos seiner Liebsten immer bei sich hat, sollte ich dafür ein Album machen.
Ja, was tun?
Lange habe ich überlegt; meine ursprünglichen Alben (mit Ringbindung) konnte ich hier nicht machen. Denn das kleine Album muss ja mitgenommen werden auf die lange Reise. Es wäre daher viel zu unhandlich für einen längeren Transport gewesen. Zudem musste es ja auch stabil sein, wenn der junge Mann das Album z.b. in der Jackentasche oder im Rucksack umher schleppt.
Also...
...ist mir die Idee zu einem Leporello-Album mit einer netten Verpackung in den Sinn gekommen.
Das ganze hat einen Maß von 11 x 14,5 cm:
Als Grundlage habe ich Kraft-Cardstock verwendet, damit es noch etwas stabiler ist.
Und so sieht es dann aus:

Perfekt fürs Mitnehmen!








Rückseite:



Jetzt bin ich mit meiner Arbeit sehr zufrieden. Ich hoffe, meine Auftraggeberin auch :)

Tini

1 Kommentar:

Tina Deininger hat gesagt…

Richtig klasse. LG Tina

You might also like:

Related Posts with Thumbnails