Sonntag, 1. November 2015

Meine Oma

Hat nicht fast jeder seine Lieblings-Oma?
Ich hatte auch eine, die schon sehr lange verstorben ist. Aber ...
... ich habe das Glück, von ihr noch alte Kindheits-Fotos (meisst als Fotokarten) zu besitzen. Sie lagen  hier in einem Ordner mit ihren Zeugnissen (wohlbemerkt aus dem Jahr 1918 bis 1926) und ihrem Ausbildungsvertrag bei einem Patentanwalt. Ich bin sehr stolz, dieses noch zu haben.
 So war jetzt doch einmal an der Zeit, zur Erinnerung an meine Lieblings-Oma ein schönes Album zu basteln...vermischt mit Vintage und Modernem.

Beruflich bin ich  in ihre Fußstapfen getreten und habe denselben Beruf wie meine Oma erlernt nämlich Stenokontoristen. Jaaaa...ich wollte immer Sekretärin werden :). Nur heute gibt es keine Schreibmaschinen und schon gar kein Steno mehr. Ich habe aber immer noch zwei kleine Schreibmaschinen und diese werde ich auch nie hergeben.
Deshalb habe ich in mein Album auch viel Erinnerungen an alte Schreibmaschinen mit eingebastelt.
Ist es nicht schön, wenn man noch sooo alte Fotos seiner Oma hat?
Diese Heißluftballons (Chipboards) habe ich mir für einen wirklich besonderen Zweck aufgehoben und so konnte ich sie hier einsetzen:
Paper-Flowers ohne Ende...ja, ich liebe sie:
Sogar mein kleines Stenokürzelverzeichnis habe ich dann mit eingewerkelt, welches immerhin auch schon 34 Jahre alt ist.
Und hier noch etwas besonderes zum Aufklappen:
Die Eheringe meiner Oma:
Es ist ein sehr dickes Album geworden, was ich dann mit Buchbinderinge zusammen halte! Mir hat dieses Album ein riesen Spass gemacht und viele schöne Erinnerungen sind dabei.
Ich hoffe, Euch hat der kleine Ausflug in meine Vergangenheit ein wenig Freude bereitet! Und vielleicht habe ich den einen oder anderen inspiriert, auch einmal solch ein Album zu basteln bzw. scrappen.

Tini

Kommentare:

Alexandra Eitel hat gesagt…

Das ist echt schön geworden

Karina hat gesagt…

Ganz toll ist dieses Album geworden... wow! Und so schöne Fotos von Deiner Oma, und sogar die Eheringe. Echt klasse!!!
GLG Karina

Manfred Hollschewski hat gesagt…

Ich bib begeistert.Tolles Album,

You might also like:

Related Posts with Thumbnails