Sonntag, 21. Juni 2015

Weltpostkartentag 2015



Schreib' mal wieder 'ne Postkarte!!!

Denn jeder freut sich über schöne Post, auch wenn der Streik der DeutschenPost noch anhält. Aber bis zum 30. Juli ist ja noch ein wenig hin und bis dahin wird der Streik doch beendet sein.


"Wer hat nicht gerne eine schöne handgeschriebene persönliche Postkarte im Briefkasten? 'Leider kommt das in der heutigen schnelllebigen digitalen Zeit viel zu selten vor', dachte sich Sandra Vogel, Inhaberin des „piepmatz Verlag und Design“ (Nürnberg) und ernannte 2012 kurzerhand den 30. Juli zum Weltpostkartentag. 

Jeder, der möchte, nimmt sich an diesem Tag ein wenig Zeit, setzt sich hin, putzt den alten Füllfederhalter und schreibt einer lieben Person eine Postkarte (oder auch mehreren Personen). So etwas gibt es im Zeitalter der eMails, Facebook- und Whatsapp-Nachrichten, Tweets, etc. leider viel zu selten und dagegen muss etwas unternommen werden!

(Auszug aus der Veranstaltung des Weltpostkartentages

Seit drei Jahren gibt es diesen tollen Tag nun schon und ich bin auch dieses Jahr wieder dabei.
Und da ich grad im Stempel-Wahn bin, habe ich mich dazu entschlossen, dieses Jahr keine Postkarten zu kaufen sondern meine selbst zu machen / zu stempeln.

Was man leider auf diesen Fotos (mangels Sonnenlicht :() nicht sieht, ist, dass ich  die Vorderseite mit Buchfolie laminiert habe. So schaut das ganze dann wirklich wie eine gekaufte Karte aus.

Für die Rückseite habe ich kurzerhand die Ränder von dem Stampin'Up!-Post Card-Stempel abgeschnitten, da die Postkarten aus USA eine kleinere Größe haben wie unsere deutschen:

Nun haben meine Karten auch die DIN-übliche Größe, damit die Post nicht wieder meckert ;)






Wenn Ihr auch Spass daran habt, Postkarten zu versenden und zu erhalten, dann meldet Euch doch bei der Veranstaltung hier auf facebook an; da trefft Ihr dann auch auf mich :).

Liebe Grüße

Tini 

Kommentare:

CorinnasCreativRausch hat gesagt…

Die sind ja super toll geworden!
LG Corinna

Anonym hat gesagt…

deine karte sind wonderschön
grusse mariel

Anonym hat gesagt…

Deine karte sind wonderschön.
grusse mariel

Ursula Markgraf hat gesagt…

So tolle Karten!!!
Wenn Du Lust auf einen Postkarten-Tausch hast, ich veranstalte gerade einen und man kann sich noch bis zum Weltpostkartentag eintragen. :-)
Würd mich freuen, wenn Du Lust hast. :-)
Hier der Link zu allen Infos:
http://ursulamarkgraf.com/de/news/postcard-swap-2015-sign-up-now
(Bis auf das Porto ist der Tausch auch völlig kostenlos.)

Ganz liebe Grüße und freu mich drauf, bald wieder bei Dir zu stöbern. :-)

Ursula

You might also like:

Related Posts with Thumbnails